Geschichten zum Schmunzeln...

...so wie sie das Bergleben schrieb!

 

Wo drückt der Schuh?

Materialverschleiß? Beim Schuh - oder bei mir? Noch nie schmerzten meine Fußsohlen so, wie nach diesem Abstieg...
Lesen...

Die Abkürzung auf die Kreuzspitze

Der Herr war etwas verwirrt, weil ich ihn am Fuß des Gipfelaufstiegs erwartet hatte, obwohl er doch deutlich vor mir aufgebrochen und zudem seine beste Zeit zur Sajathütte gelaufen sei...
Lesen...

Stampede im Großbachtal

Soweit es das Gefälle zuließ, galoppierte ein gutes Dutzend stattlich aussehender Viecher mit hals­brecherischer Geschwindigkeit in einer Staubwolke den Abhang hinunter...
Lesen...

Gnadenlose Weisheiten

Kniebundhose, rote Socken, Tirolerhut - so ein lebens­lang erfahrener Berggeher wie aus dem Lehrbuch kann schon Ehrfurcht einflößen...
Lesen...

 
Eine unvergessliche Rodeltour!

Mitten in der Nacht von der Bodenalm ins Tal hinab zu rodeln, erfordert offensichtlich mehr als nur Trinkfestigkeit...
Lesen...

Die Hüttensuppe

Der wahre Charakter zeigt sich in den Bergen! Sehr wohl! Besonders, wenn man sich nicht über die Mahlzeit einig werden kann...
Lesen...

Echt Schaf!

Mein Verhältnis zu Schafen war auch immer recht freundschaftlich und unser gegenseitiges Kontaktieren bei diversen Begegnungen war bis zu diesem Tage immer frei von Unstimmigkeiten geblieben...
Lesen...

Gastbeitrag von Thomas Scheinkönig

Echt Schaf - die zweite...

Von Schafen noch keine Spur. Sollten diese wollenen Geschöpfe des Herrn mir immer noch gram sein?
Lesen...

Gastbeitrag von Thomas Scheinkönig

 

 

 

I ♥ HIBI aktualisiert: 09.07.12
(CSS3)