Bergerseehütte (2.180 m)

 

Bergerseehütte - 2009 renoviert.

 

Urige Berghütte, die am See in einem Trog unterhalb des Lasörlings liegt.

Zugang von Prägraten in etwa 2½ h durch das Zopatnitzental: 1 Stunde lang recht steil durch den Wald, dann etwas gemütlicher und abschließend noch einmal steil etwa ¾ h über einen Moränenhang. Alternativ und länger über die Lasnitzenhütte und den unbeschreiblichen Muhsweg (etwa 4 h).

Falls man seine Zeit nicht auf der wirklich einladenden Sonnenterrasse vertändelt, kann man noch eine leichte Gipfeltour zum Bergerkogel unter die Stiefel nehmen!

Privat, Schlafplätze für 25 Personen

Geöffnet von Mitte Juni bis Mitte Oktober

Telefon:
Tal: +43.4877.5115
Hütte: +43.664.4338333


Diese Seite weiterempfehlen...

 

Die Bergerseehütte am Bergersee; im Hintergrund der gewaltige Aufbau des Kreuzspitzmassivs.

 

Im Nordschatten halten es die Schneefelder oft weit bis in den Sommer aus!

 

Die Hüttenterrasse ist sonnenverwöhnt!


 
Hütten im Lasörlingkamm
Hütten: Lasörlingkamm
 

 

Tourenvorschläge

SymbolMuhs-Panoramaweg

SymbolGalteckscharte

SymbolGipfeltour: Bergerkogel

SymbolGipfeltour: Muhsköpfe

Sehenswert

SymbolGoogle Map: Bergerseehütte

SymbolVideo: Muhsweg

 

 

 

I ♥ HIBI aktualisiert: 05.07.17
(CSS3)