Fotoalbum: Tour auf die Kreuzspitze (1988) [1/9]
 
Da hinauf? Nie im Leben! Das ist eine verbürgte Reaktion von Berggehern, die ich am Fuß dieser Wand traf! Aber mit ein bisschen Mut und Geschick, der notwendigen Sicherheit und Erfahrung lässt sich dieser gut ausgebaute Klettersteig gut gehen! Aber Vorsicht! Ich muss euch allen raten, zumindest diese Wand nur mit Sicherung zu gehen! (Ausleihbar in der Sajathütte) Die Wand ist nahezu senkrecht, auch wenn es auf dieser Aufnahme nicht so deutlich wird. Im oberen Teil des Bildes ist aber ein Bergsteiger als dunkler Punkt zu sehen; wenn man dessen Längsachse verlängert, sieht man die Fall-Linie...
Fotoalbum Hinterbichl
Foto-Archiv
SymbolZum Intro...  
Erstbesuch 1988 12
Alpenkönigroute 23
Kreuzspitze 9
Türmljoch 10
Großglockner 10
 
Hinweis

Die Bilder aus dem Archiv entstammen teilweise Video­auf­nahmen, wurden ein­ge­scannt oder abfotografiert. Die Qualität entspricht durch­weg nicht dem heut­zutage im Internet ge­wohn­ten Stan­dard; sie wurde seinerzeit an die damals verfügbare Band­breite ange­passt.

 
Weitere Infos

SymbolTourenbeschreibung

SymbolPanoramaaufnahme

Symbol360°-Panorama

SymbolStory: Die Abkürzung auf die Kreuzspitze