Fotoalbum Hinterbichl
Foto-Archiv
SymbolZum Intro...  
Erstbesuch 1988 12
Alpenkönigroute 23
Kreuzspitze 9
Türmljoch 10
Großglockner 10
 
Hinweis

Die Bilder aus dem Archiv entstammen teilweise Video­auf­nahmen, wurden ein­ge­scannt oder abfotografiert. Die Qualität entspricht durch­weg nicht dem heut­zutage im Internet ge­wohn­ten Stan­dard; sie wurde seinerzeit an die damals verfügbare Band­breite ange­passt.

 

Bilder aus dem Archiv

Simonykees am Simonysee 1992

• 1992 •
Das Simonykees reichte noch bis an den See heran!
(Blick vom Türmljoch - Video-Standbild)

Mein Bilderarchiv enthält eine Reihe von Aufnahmen, die ich noch nicht wegschmeißen möchte, obwohl sie alle nicht der Qualität entsprechen, die ich normalerweise veröffentlichen würde.

Die meisten Bilder sind recht klein und oft auch unscharf: sie stammen aus den Anfängen von hinterbichl.at, als die Bandbreite im Internet sehr, sehr bescheiden war!

Zu fast allen der im Archiv liegenden Bilder besitze ich kein gut aufgelöstes Original, so dass ich diese Bilder nicht besser veröffentlichen kann! Bis vor wenigen Jahren habe ich während meiner Bergurlaube nur mit der Videokamera gefilmt, ein digitaler Fotoapparat stand mir damals nicht zur Verfügung!

Wieder gefunden habe ich einige mehr schlecht als recht von Dias eingescannte Bilder meines ersten Urlaubs im Virgental 1988! Im Kapitel Erstbesuch 1988 könnt ihr ein Dutzend anschauen.

Über 20 Bilder hat mir vor Jahren Hibi-Freund Piet Dirks für die Alpenkönigroute zur Verfügung gestellt, und die Bilderserien zur Kreuzspitze, dem Türmljoch und dem Großglockner lasse ich - solange ich keine besseren Aufnahmen finde - vorläufig noch so im Netz.